Coaching für die

Gesundheit

Gesundheitscoaching konzentriert sich auf persönliche Fragen rund um die eigene Gesundheit.

Der ganzheitliche Ansatz ist dabei von entscheidender Bedeutung. Denn die Betrachtung der körperlichen Ebene ist meist nicht ausreichend, um die Gesundheit der Mitarbeiter optimal zu fördern. Sondern es bedarf darüber hinaus noch der Berücksichtigung der mentalen Ebene.

Ziel ist es, gute Wege zur Erhaltung der persönlichen Leistungsfähigkeit und Ihrer ganz persönlichen Lebensbalance zu entwickeln. Umbruchsituationen, Krisen und Lebensphasenwechsel stellen eine besondere Herausforderung an unser Immunsystem und unsere Belastbarkeit. Energieverlust und Überforderung sind oft natürliche Folgen.

Gesundheitlich orientierte Führung zeigt sich in gesundheitsfördernden Rahmenbedingungen ebenso wie im Führungsverhalten. Will ein Unternehmen eine gesunde Führungskultur entwickeln, beginnt dies bei den Führungskräften.

Ich unterstütze Führungskräfte, über ihre eigenen Einstellungen und Verhalten in puncto Gesundheit zu reflektieren, damit sie Vorbild ihrer Mitarbeiter sein und selbst die richtigen Impulse im Führungsalltag setzen können.